Musik an sich


Reviews
Heavy Water Experiments

Heavy Water Experiments


Info
Musikrichtung: Psychedelic Rock

VÖ: 2008

(Intrepid Sound Recordings)

Gesamtspielzeit: 61:29

Internet:

http://www.heavywaterexperiments.com


Manchmal, da bekommt man Alben zur Rezension vorgelegt, da findet man keinen wirklichen Ansatzpunkt um mit der Rezension loszulegen.

Das aktuelle, selbstbetitelte Album von Heavy Water Experiments ist so ein Fall. Obwohl die Musik der Band aus Los Angeles in mein musikalisches Jagdrevier passt, rauscht das Album an mir weitestgehend vorbei.

Psychedelische Klänge wabern, angetrieben von Keyboards, durch den Raum, diese bauen auf einem solidem Rock / Hard Rock auf, teilweise driften die Songs auch gerne mal ins Stoner Rock Genre ab. So richtig überzeugen mich die Songs aber nicht, selten hört man Riffs die direkt ins Ohr gehen. Eine Ausnahme macht der Song “Neverlove“. “Neverlove“ könnte auch aus den End-60er Jahren stammen und hat die Griffigkeit, die den anderen Songs leider fehlt!

Da das Album an mir vorbeirauscht ohne groß Eindruck zu machen, glaube ich kaum, dass ich noch mal das Verlangen spüren Heavy Water Experiments in nächster Zeit in den CD Player zu schieben!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Goldenthroat6:34
2 Mirror The Sky5:31
3 Anodyne4:44
4 Clairvoyance4:57
5 Neverlove4:22
6 Oracles4:11
7 Octavian2:36
8 Otherland4:32
9 Dementia4:37
10 Conflagration Song5:26
11 Solitude4:14
12 Book Colored Blue9:45
Besetzung

David Melbye: Vocals, Guitars, Basses, Keyboards
Roberto Salguero: Drums, Percussions


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>