Musik an sich


Reviews
Gentleman Reg

Jet Black


Info
Musikrichtung: Singer/Songwriter, Indie, Pop, Rock

VÖ: 15.05.2009

(Arts & Crafts [A&C040]/ AL!VE)

Gesamtspielzeit: 44:03

Internet:

http://www.myspace.com/gentlemanreg
http://www.arts-crafts.ca/gentlemanreg


Der kanadische Singer/Songwriter Reg Vermue alias Gentleman Reg legt mit Jet Black bereits sein viertes Album vor. Es ist allerdings sein erstes für das Arts & Crafts Label und damit auch seine erste Veröffentlichung außerhalb seiner Heimat. Und das wurde wirklich Zeit, denn die Songs sind gut genug, um auch in Europa Gehör zu finden.

Zu hören gibt es eine schöne Mischung aus Indie-Pop und Indie-Rock. Die Songwriting Kunst von Gentleman Reg ist wirklich gut. Erscheinen die Songs beim ersten Mal noch etwas spröde und sperrig, so entwickeln sie mit jedem Hören einen unwiderstehlichen Charme und die Melodien bleiben plötzlich haften und entwickeln sich zu kleinen Ohrwürmern. Ein gutes Beispiel ist dafür die erste Single "You Can't Get It Back", die hier exemplarisch für den Sound von Gentleman Reg steht.
Neben dem spannenden Gesang ist vor allem die Gitarrenarbeit ein großer Pluspunkt bei dieser Produktion. Mal stark zurückgenommen mit akustischen Sounds, dann wieder in den schönsten Tönen zierpend wird alles geboten, was notwendig ist, den Songs Tiefe zu geben. Reg Vermue hat wirklich gute Musiker um sich geschart, um seine Klangvorstellungen umzusetzen.

Jet Black ist ein richtig gutes Album. Man sollte sich unbedingt etwas Zeit nehmen, um die Musik auf sich wirken zu lassen, dann wird man aber auch aufs Trefflichste entlohnt. Empfehlung!

Anspieltipps: “You Can't Get It Back“, “Rewind“, “Oh My God“



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Coastline3:36
2 To Some It Comes Easy4:13
3 You Can't Get It Back3:19
4 When Heroes Change Professions3:21
5 How We Exit3:27
6 Rewind3:59
7 We're In A Thunderstorm4:13
8 Falling Back4:37
9 Oh My God5:02
10 Everlong3:56
11 Rudy4:20
Besetzung

Reg Vermue: vocals, guitar
Greg Millson: drums, percussion
Dana Snell: drums, percussion
Francois Turenne: guitar
Kelly McMichael: keys, vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>