Musik an sich


Reviews
Dolores O'Riordan

No Baggae


Info
Musikrichtung: Pop

VÖ: 31.08.2009

(Cooking Vinyl)

Gesamtspielzeit: 45:13

Internet:

http://www.doloresoriordan.ie


Bei uns im Haus klingen ab und an noch immer die Zombie Schreie von Sängerin Dolores O’Riordan. Der Song ihrer damaligen Band The Cranberries hat sich vom Ohrwurm zum „All Time“ Klassiker entwickelt. Seit 2003 existiert die Band nicht mehr und Dolores O’Riordan genehmigte sich 4 vier Jahre Pause. 2007 erschien dann ihr erstes Soloalbum Are You Listening. Allerdings hörten damals nicht allzu viele Fans zu, da das damalige Label (Sanctuary) der Sängerin in den Universal Konzern integriert und später dann geschlossen worden ist.

Mit No Baggage folgt nun das zweite Soloalbum der Sängerin, und als erstes möchte ich darauf hinweisen, dass die Stimme von Frau O’Riordan nichts von ihrer Faszination verloren hat. Der helle und glasklare Gesang sorgt stellenweise immer noch für einen hohen Gänsehautfaktor!

Der Einstieg in das Album gelingt mit dem gefälligen “Switch Of The Moment“ sehr gut. Der poppige Song kann mit tollen Gitarrensounds punkten, die ein wenig an The Edge von U2 erinnern. Das folgende “Skeleton“ fällt rockiger aus, und besitzt Hitpotential. Genauso wie die erste Singleauskopplung “The Journey“. Als weitere Anspieltipps kann ich “Lunatic“, welches ein wenig an Tori Amos erinnert, und die schöne Ballade “Apple Of My Eye“ empfehlen

In fast allen Songs verwaltet Dolores O’Riordan das musikalische Erbe von The Cranberries, allerdings ohne sich selbst zu kopieren!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Switch Of The Moment3:18
2 Skeleton3:24
3 It’s You4:11
4 The Journey3:52
5 Stupid4:45
6 Be Careful4:20
7 Apple Of My Eye4:45
8 Throw Your Arms Around Me4:25
9 Fly Through3:54
10 Lunatic4:28
11 Tranquilizer3:51
Besetzung

Dolores O'Riordan:Musik & Gesang


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>