Musik an sich


News
NELSON - zwei Musiker mit Musik in den Genen





Die amerikanischen Rocker Nelson zählen ab sofort zum Bandrooster von Frontiers Records. Neben dem neuen Studioalbum Lightning strikes twice wird auch ein neues live Album (aufgenommen auf der After the Rain Tour) sowie die originalen After the Rain Demos über das italienische Plattenlabel erscheinen.

Die beiden Nelson Brüder arbeiten aktuell am neuen Werk wie Gunnar Nelson berichtet: „Nach Jahren der gegenseitigen Anerkennung, sind Matthew und ich stolz darauf, unsere neue Partnerschaft mit unseren Freunden bei Frontiers anzukündigen. Wir freuen uns über die Gelegenheit, Nelson eine neue Dynamik zu geben. Wir freuen uns auf eine anhaltende Verbindung zwischen den Songs, an denen wir so hart arbeiten und den Fans des klassischen Melodic Rocks, für die wir unsere Musik schaffen.

Während Trends vorbeigezogen sind, haben Frontiers ihren Weg nie verlassen und eine loyale Fangemeinde weltweit unterstützt. Matthew und ich waren stolz darauf, das Gleiche getan zu haben. Es ist diese gemeinsame Leidenschaft für großen Rock and Roll, vorangetrieben von großartigen, zeitlosen Songs, die Matthew und mich überzeugt haben, dass wir bei Frontiers das perfekte Zuhause für unsere künftigen Hits gefunden haben. Wir sind gerade sehr beschäftigt mit Studioarbeiten, nachdem wir über Jahre hinweg die besten Songs unseres Lebens geschrieben haben.

Das Ergebnis wird `Lightning strikes twice´, unsere erstes Werk für bei Frontiers sein – ein nahtloser Übergang von unserem Dreifach-Platin-Album `After the Rain´. Brüderliche Harmonien, fliegende Gitarren, Melodien, die Dir den Schlaf rauben, aber über allem großartige Songs. Das ist es, was Nelson tun. Und das ist es, was wir für Frontiers und unsere loyalen Fans tun werden. Mit unserem legendären Drummer Bobby Rock, dem internationalen Gitarren-Virtuosen Neil Zaza und dem ehemaligen Aerosmith Keyboarder Gary Corbett planen wir eine Tournee durch alle vier Ecken der Welt. Nelson sind zurück, besser denn je. Let’s ROCK, okay?“


After the Rain, das erfolgreiche 90iger Multi-Platin Debütalbum, brachte der Band mit „Can’t live without your Love and Affection" einen Nummer 1 Hit, drei Top 10 Singles, vier #1 MTV Videoclips und fünf Top 40 Billboard Chart Platzierungen.

Nachdem Mitte der 90iger der "Grunge" die Welt eroberte mussten auch Nelson - wie viele andere Rock Acts der späten 80iger und frühen 90iger Jahre - das Feld räumen. Die Brüder blieben sich jedoch treu, gaben nicht auf und veröffentlichen weitere sieben Alben über ihr eigenes Label Stone Canyon Records.

Das Talent im Showgeschäft zu bestehen bekam das Brüderpaar bereits in die Wiege gelegt, denn die gesamte Familie Nelson ist seit den 30iger Jahren überaus erfolgreich im Showgeschäft tätig. Ozzie und Harriet Nelson wurden mit The Adventures of Ozzie and Harriet weltberühmt und dessen Sohn, Vater von Gunnar and Matthew, Rickie Nelson zählt zu den Größen der amerikanischen Musiker Riege.

[UNDERDAWG Promotion]
Weitere News...