Musik an sich


Reviews
Lower Definition

The greatest of all lost arts


Info
Musikrichtung: Speed Metal / Doom / Death Metal

VÖ: 08.07.2008

(Hellfest Records / Universal Music)

Gesamtspielzeit: 44:01

Internet:

http://www.myspace.com/lowerdefinition



Das Debütalbum des Vierers aus San Diego kommt für sein Genre recht vielfältigen Riffs daher, es gibt eine Menge an progressiven Klängen und auch mal langsamere gespielte und fast schon melodiös zu nennender Songs. Somit eigentlich musikalisch gesehen ein recht gutes, weil nicht nur darauf losbolzendes Werk. Leider wird der gute Ansatz dann durch den eher schlechten Gesang sowie das Verfallen auf reines Geschrei zerstört, und auf Albumlänge gesehen fällt der Band auch zu wenig ein, denn mit der Zeit wird es doch recht gleichförmig.
Hier sind ganz klar gute Ansätze zu finden, aber mit diesem Werk reicht es noch nicht, um wirklich auf sich aufmerksam zu machen. Mal sehen, wohin diese Band noch gehen wird.



Wolfgang Kabsch



Trackliste
1To Satellite4:22
2 The Ocean, The Beast!4:46
3 Miami Nights4:27
4 The Choreographer4:48
5 Versus Versace3:36
6 Pueblo Cicada3:58
7 His Silent Film4:23
8 The Ventriloquist3:56
9 If We Speak Quietly3:22
10 The Weatherman3:58
11 Namaskar2:25
12
Besetzung

Matt Geise: Vocals
Eddy Mashburn: Guitars
Stefan Toler: Bass
Valentino Arteaga: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>