Musik an sich


Reviews
The Cumshots

Just quit trying


Info
Musikrichtung: dirty Heavyrock

VÖ: 29.08.2008

(Rodeostar/SPV)

Gesamtspielzeit: 47:15

Internet:

http://www.thecumshots.org


Norwegen entdeckt den fiesen, dreckigen Heavyrock - so könnte die Überschrift zu einem gemeinsamen Artikel zu den neuen releases von Chrome Division und The Cumshots lauten, ohne dabei beide allerdings vorschnell über einen Kamm scheren zu wollen.

Die Band The Cumshots um Frontmann Max Cargo (bitte mal in der Biographie auf der Bandpage lesen, was der Mann so tut, wenn er nicht gerade singt!) zieht auf ihrem neuen Album Just quit trying von Anfang an so richtig vom Leder! Der Opener "Praying for Cancer" lädt zum Headbangen, Bier trinken, fette Zigarren rauchen (selbst einen Abstinenzler wie mich) und Mitgrölen ein! The Cumshots wuchten da musikalisch die ein oder andere klassische Gitarren-Betonwand in das aufmerksam hörende Ohr, einfach und gerade heraus, aber mir einer Energie, einer Spielfreude und auf einem derart klasse Niveau, dass es einfach Spaß macht! Und das die Jungs auch ordentlich zu knüppeln verstehen, dafür legt das abschließende, wütende Stück "Baptized in Broken Glass" beredt Zeugnis ab.

Dabei möge man sich aber bitte nicht schon von diesen Zeilen oder auch Songtiteln wie "I drink alone" oder "Bitter Erection" geneigt fühlen, The Cumshots als Spaßband zu verstehen: Die Texte sind durchaus (auch) überlegt nachdenklich bis selbstironisch, und so ist auch die Musik mit einigen melancholischen "Fallen" gespickt - also keine reine Partymucke.

Just quit trying von den Cumshots ist schlichtweg ein Album, das jedem härter gestrickten Rockfan ein absolutes Hörvergnügen bereiten dürfte; man sollte sich jetzt schon einmal die Deutschlandtourdaten der Band ansehen und vormerken!



Andreas Matena



Trackliste
1Praying for Cancer3:40
2 Like pouring salt on a slug6:04
3 I drink alone4:27
4 Punchdrunk on Death4:38
5 Bitter Erection6:04
6 Last Laugh3:40
7 Broken5:03
8 Vomitory4:03
9 Black Silence4:12
10 Baptized on broken Glass5:24
Besetzung

Max Cargo: vocals
Freddie Tennesse: guitar
El Doom: guitar, vocals
Tommy Dean: bass
Chris Bartender: drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>