Musik an sich


Reviews
Stonefuze

Stonefuze


Info
Musikrichtung: Heavy Metal

VÖ: 30.06.2008

(CMS / Rivel / Import)

Gesamtspielzeit: 40:01

Internet:

http://www.stonefuze.com


Wenn Rivel auf dem Label einer CD steht, kommt dabei in der Regel melodischer Power-Rock im Narnia-Stil mit christlichen Texten heraus. Und der Refrain „God loves Motor Music“ gibt der zweiten Vermutung schnell recht. „Motor Music“ klingt allerdings etwas dreckiger und ruppiger als man es von dem melodischen Hochglanzsound Narnias gewohnt ist. Und auch mit dieser Vermutung trifft man voll ins Schwarze.

Stonefuze ist ein dreckiger Bastard aus Heavy Metal und Rock’n’Roll, Stonersound und Lavalampen, Motörhead und Monster Magnet.

„Alive“ jagt das Album erdig und geil mit treibendem Heavy Metal und Rock’n’Roll-Einschlag in die erste Runde. „Apocalyptic“ schaltet runter und beobachtet im schleppenden im ruhigeren Tempo welchen
Eindruck der Start gemacht hat. Die Reaktionen waren gut. Zwei Runde fetter Heavy Rock münden im Highlight „Motor Music“, dessen Refrain man sofort mitgröhlen kann.
Dann wird’s ruhig. Dann sind die Motörhead Referenzen besonders deutlich. „Just do it“ ist treibender Hard Rock mit schönem Gitarrensolo. Dann geht es schleppend und laut weiter, bis die vier Schweden ihren Boliden mächtig doomig etwas untertourig, aber immer noch vor Kraft strotzend in die Boxen schieben.

Wenn ich bei dem Album eins zu bekritteln habe, dann dass man auf Text-Abdrucke verzichtet hat; ein Manko dem auch die Homepage nicht abhilft.







Trackliste
1Alive 2:49
2 Apocalyptic 4:35
3 Fire and Flames 3:34
4 Motor Music 3:05
5 Pollution Solution 3:42
6 Redeemer 4:00
7 Just do it 3:07
8 Pour some Love 4:07
9 Loud Guitars 3:17
10 Grinding 3:46
11 Unknown 3:59
Besetzung

Kent Franklin (Git, Voc)
Samuel Gustafsson (B)
Mattias Holm (Git)
Mick Nordström (Dr, Back Voc)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>