Musik an sich


News
SUSANNE BLECH präsentiert „Deutsche Renaissance – Ein Kanon“





Er hat sich vorgenommen, der feinen Tanzgesellschaft mit seiner Techno-Punkrap-Kanone skrupellos in den Rücken zu schießen, respektive ihr gehörig nach dem Mund zu reden. Nach den fürchterlichen Terroranschlägen an der alten Wasserrutsche unten am Weiher – die Älteren mögen sich erinnern –, nahm Susanne Blech sich dereinst vor, diese traumatisierenden Erfahrungen gemeinsam seinem Produzenten Sebastian Maier aka Zap zu vertonen. Durch einen glücklichen Zufall fanden sie dafür in Hamburg den fantastischen Multioperator, Produzenten und ausgedienten Sky-Marshall Matthias Arfmann (Jan Delay, Beginner, Patrice) aus dem erfolgreichen Turtle Bay Country Club, mit dem sie 2004 ein paar schillernde Songs produzierten. Aus dieser Produktion ging der Hit ”Lass mich durch, ich muss nach Cairo” hervor – veröffentlicht auf der Compilation ”Love Factory” des Turtle Bay Country Clubs – und es folgte eine Tour mit Künstlern wie Onejiru, Mamadee (Sisters), Sue (Aurich/HH) und anderen Bands.

Mit seinem nun erscheinenden Debutalbum (RELEASEDATE: 12.09.2008) schlägt Susanne Blech ein neues Kapitel in der Musikgeschichte Nachkriegsdeutschlands auf und öffnet uns damit die Türe zur Deutschen Renaissance, die eine Kehrtwende und Rückbesinnung auf rein gar nichts darstellt. Denn seien wir doch ehrlich: ”C´est la Renaissance qui sert à rien” - oder etwa nicht? Schenken wir also unser Vertrauen einem Brandstifter, dem wir das zufriedene Lächeln verzeihen, um mit ihm gemeinsam durch die niedergebrannten Kleingärten zu wandern, auf das unser lautes Gelächter einem anti-linkskonservativen Mantra gleicht, und wir uns in den frühen Morgenstunden dieser noch jungen Renaissance orientierungslos doch zärtlich, die nun leeren Cognacflaschen ins Gesicht schmeißen. Amen.

29.08.08, 22h - Basement/Wiesbaden (mit The Free Electric Band)
30.08.08, 21:30h - Light Level/Herne (in der U-Bahn Kreuzkirche/HER mit UK-NuRave Queen "Namalee")
06.09.08, 23h - Suite023/Dortmund (offizielle elease Party mit den "Tremonia" Jungs und "The Free Electric Band")
12.09.08, 22h - Prinzenbar/Hamburg (mit "Coma")

Wer sich gerne ein Bild davon machen möchte wovon wir hier reden hat hier die chance dazu:

[Netinfect]

Internet:
http://de.youtube.com/watch?v=h5Fq13hvuu4
http://www.youtube.com/watch?v=FQjv4ev1EX0
Weitere News...