Musik an sich


Reviews
Robert Schroeder

Sphereware


Info
Musikrichtung: Chillout, Elektronik

VÖ: 25.08.2007

(Spheric Music)

Gesamtspielzeit: 76:25

Internet:

http://www.sphericmusic.de


Robert Schroeder ist Liebhabern dieses Genre kein Unbekannter. In die Fußstapfen des großartigen Elektronik-Pioniers Klaus Schulze getreten, auf seinem Label die ersten Tonträger veröffentlicht, hat er nun in Spheric Music einen kompetenten Labelpartner gefunden, der sich rührig um die immer noch wackere kleine Fangemeinde der Elektronikmusik kümmert und diese mit neuen interessanten Veröffentlichungen versorgt.

So werden die Erwartungen an diese Produktion auch erfüllt: Sphärische Sounds und „kosmische“ Klangflächen, pulsierende Repetitionsmuster und Arpeggien verführen den Hörer in traumhafte Landschaften. Neu und zeitgemäß verknüpft Schroeder dieses akustische Weltraum-Szenario mit hypnotischen Grooves und Beats.

Für Liebhaber des Genres ein Muss, für Liebhaber gängiger Popmusik sicher ein interessantes Hör-Experiment und die Erfahrung, dass es auch noch CDs mit Stücken jenseits der 10 Minuten Länge gibt...



Katja Metz



Trackliste
1Access To Dream7:36
2A Quarter Of An Hour15:00
3Data Stream6:28
4Solar Panels8:26
5Illuminated Signs5:35
6100% Synthetic9:25
7Dancing Clouds6:28
8Flying Saucers6:32
9Sphereware10:55

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>