Musik an sich


Reviews
Wisdom In Chains

Class War


Info
Musikrichtung: Punk / Hardcore

VÖ: 27.07.2007

(Alveran Records)

Gesamtspielzeit: 38:11

Internet:

http://www.myspace.com/wisdominchains



Durchwachsener Hardcore - Punk Mix

Nach den ersten drei Songs des Albums Class War von Wisdom In Chains dachte ich schon, das hier wieder einmal ein durschnittliches Hardcore Album vorliegt, das sich hauptsächlich an der Genre Blaupause Sick Of It All orientiert. Mit Song Nummer Vier, “Cap City“ schleicht sich zum Glück ein richtig geiler Punk Rock Song ein der auf mehr hoffen lässt.

Mit “My Promise“, ”Killing Time” und ”Life Isn’t Fair” kommen dann auch noch weitere wirklich gute von Punk und Oi beeinflusste Songs daher, die mit ihren Sing A Longs und griffigen Melodien und Rythmen wirklich Spass machen. Leider sind zwischen diesen Songs immer wieder die langweiligen NY Hardcore Songs, die man woanders schon X-mal gehört hat. Laut Booklet hat das Album sechzehn Songs, allerdings findet sich an siebzehnter Stelle noch ein melancholicher Song, nur von Sänger und Gitarrist dargeboten, der auch zu gefallen weiß.
Textlich ist man zum Glück weit weg von den "Dicke Hosen" Texten der Hardcore Konkurrenz und beschäftigt sich mit sozialen Problemen und politischen Themen.

Ein etwas durchwachsenes Album. Mehr von den wirklich tollen Punksongs hätte mir persönlich besser gefallen und hätten dafür gesorgt, dass die Bewertung etwas höher als zwölf Punkte ausgefallen wäre.



Rainer Janaschke



Trackliste
1The Sound Of The End2:11
2Early Grave3:07
3I Don`t Care1:10
4Cap City3:13
5Class War1:38
6This Is Mine0:20
7My Promise4:09
8Living In A Fog1:28
9Killing Time2:50
10Life Isn`t Fair1:13
11Horrible Crimes1:13
12No Smiles In The Ghetto2:29
13The Land Of Kings1:19
14No Justice For The Working Man3:38
15London Gospel2:40
16Violent Assault3:50
17Untitled 1:43
Besetzung

Mad Joe Black: Vocals
Richie Krutch: Guitars
Bony Tony: Guitars
Big Show: Bass
Shano: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>