Musik an sich


Reviews
JP den Tex & Krista Detor

For you


Info
Musikrichtung: Singer / Songwriter

VÖ: 14.09.2007

(CoraZong / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 9:42

Internet:

http://www.jp-den-tex.com
http://www.kristadetor.com


Mal wieder eine Single, die Sinn macht – und dann auch noch gut ist.
Am 14. September werden auf CoraZong neue Longplayer von JP den Tex und Krista Detor erscheinen. Gleichzeitig gibt es die Single „For you”, die vom JP den Tex-Album stammt und von beiden gemeinsam im Duett gesungen wird. CoraZong nutzen die Single um beide Künstler zusätzlich mit je einem Stück ihrer letzten Alben vorzustellen. Das soll natürlich Interesse an den aktuellen Alben der Künstler wecken, lenkt den Blick aber gleich noch mal zurück zum Backkatalog – ein sinniges Konzept.

Das Duett „For you” ist ein sanfter, aber dennoch leicht beschwingter Song zwischen Folk, Country und dem Singer/Songwriter Genre. Das dunkle Organ von JP und die sonore weibliche Stimme von Krista Detor ergänzen sich dabei hervorragend.
Das „rollende“ „Gaslight“ war als Bonustrack auf Detors Album Mudshow vertreten (Review im MAS-Archiv), und gehörte mit zu den Songs, die an Tanita Tikaram erinnerten.
JP den Tex vervollständigt die Single mit einem englisch gesungenen Track, der dennoch sehr authentisch die Atmosphäre eines französischen Chansons atmet.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1JP den Tex & Krista Detor - For you 3:18
2Krista Detor - Gaslight 2:57
3JP den Tex - Toulouse 3:10

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>