Musik an sich


Reviews
Tschebberwooky

Everything Cook & Curry


Info
Musikrichtung: Reggae

VÖ: 05.05.2006

(Wooky Music)

Gesamtspielzeit: 50:10

Internet:

http://www.tschebberwooky.com


Die Tschebberwooky-EP, die wir in der letzten Ausgabe vorgestellt haben, hatte bereits ein gutes Jahr auf dem Buckel. Dieser Longplayer ist noch einmal ein Vierteljahr älter.

Entweder hat die Truppe in dieser Zeit noch einmal einen deutlichen Qualitätssprung gemacht, oder die Länge eines Albums verwässert die Freude an dem gefällig dahin fließenden Reggae ein wenig in Richtung Banalität.

Dabei versuchen die bläserfreien Reggae-Jünger einiges um Abwechslung in ihr Programm zu bekommen. Da werden ein Didgeridoo eingebaut („Water“), ein fast Disco-kompatibler Rhythmus auf die Menschheit losgelassen („Arche Noah“), rockige Ausbrüche gewagt („Lay back“), etwas gedubbt („Number One Dub“, „The Dance tonight“), stark auf die akustische Gitarre vertraut („Feelin good“) und sogar mit progressiver Gitarre und spacigem Keyboard im Ausklang abgehoben („Sun is shining“).

Tschebberwooky waren bereits auf Everything Cook & Curry mehr als sympathisch und entspannend – vielleicht etwas zu entspannend.

Anspieltipps:
- „Rockin”
- „Arche Noah”
- „Old Mountain Joe”



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Old Mountain Joe 2:57
2Everything Cook & Curry 2:51
3The Dance tonight 3:14
4Arche Noah 4:03
5Number One Dub 5:16
6Water 3:34
7Move & dance 5:14
8Rockin 3:24
9Sun is shining 4:49
10Feelin good 3:35
11Lay back 3:15
12The Dance tonight (HoR Dub Remix) 3:18
13Rastaman 4:44

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>