Musik an sich


Reviews
Fabulous Disaster

Love at First Fight


Info
Musikrichtung: Rock/Pop/Punk

VÖ: 29.06.2007

I Scream (SPV)

Gesamtspielzeit: 39:00

Internet:

http://www.fabulous-disaster.com
http://www.myspace.com/fabulousdisaster


Ein bisschen Blondie, etwas Punk, eine Prise gefälligen Pop, hin und wieder einen verzweifelt gebrüllten Backround. Das nennt sich dann Fabulous Disaster. Doch so desaströs ist die Musik auf Love at First Fight dann doch wieder nicht. Auch wenn das Ganze unter der Prämisse Punk läuft, ist der Pop schon deutlich auszumachen.

Einige Riffs klingen schon sehr nach den Bands der ganz frühen siebziger Jahre. T.Rex (dazu später mehr), Alice Cooper, Suzi Quattro, Cozy Powell („Walking down sunset“) und Slade lassen grüßen. Manches eine Schüppe schneller und aggressiver gespielt als „damals“, aber wahrnehmbar. Einige Hörer werden es als Majestätsbeleidigung ansehen. Mir gefällt die Interpretation von Marc Bolans „20th Century boy“ jedoch ausgenommen gut.

Auf der nächsten Party wäre die CD sicher nicht verkehrt. Mit Stoff für viele Diskussionen, von wem der Stil des jeweiligen Tracks stammen könnte. Wie gesagt: Etwas Blondie...



Andreas W. Fieseler



Trackliste
1Such a stupid girl1:48
2Final stab2:17
3Last call3:11
4Auto pilot2:21
5Needle and a valentine3:07
6Star car2:30
7Bitter pills2:28
8End of the line2:48
9Walking down sunset2:42
10All inside my head2:19
11Say what you want2:05
12Back to Berlin2:11
13Tidal wave2:18
14No easy way out2:34
15Turn the lights out2:02
1620th Century boy2:19
Besetzung

Lynda Mandolyn: Gesang
Squeaky: Gitarre, Gesang
April Fresh: Bass
Sally Gess: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>