Musik an sich


Reviews
Blondelle

Die Pretty


Info
Musikrichtung: Brit Pop

VÖ: 08.06.2007

(Rude Records)

Gesamtspielzeit: 37:40

Internet:

http://www.blondelle.co.uk


Die Pretty von Blondelle kann einfach nicht darüber hinwegtäuschen. Ich höre eindeutig britische Musik in der Up-Tempo-Variante. Erfrischend und abwechslungsreich. Wer Rock ´n` Roll in der nicht ganz reinen Variante mag und sich schon für Iggy Pop erwärmen konnte, wird hier auch auf seine Kosten kommen.

Total überzeugt hat mich der Track "Other People´s Car". Tolles Tempo, anfangs leicht gedämpfte Gitarren, die später akzentuierter die tolle, phasenweise zweistimmige Vokalmelodie untermalt, eine schräge Bridge und dazu kleine augenzwinkernde Glockenspiel-Einwürfe. Dabei hebt die Struktur nicht ab, bleibt eher auf vermeintlich ausgetretenen Pfaden, eignet sich hervorragend zum Folgen. Die Detailverliebtheit auf dieser Cd überzeugt von vorne bis hinten und lässt mich ganz besonders auf die Livequalitäten dieses Quartetts gespannt sein.

Wer noch etwas „Angeberwissen“ für Freunde/Bekannte braucht, hier etwas aus der Promotion:

„Kopf" der Band ist übrigens ein gewisser Sam Stewart, seines Zeichens Sohn von Eurythmics-Legende Dave Stewart. Na dann!



Florian Gatz



Trackliste
1Canary effect0:34
2The english way2:25
3Wonder3:35
4Golden Carriage2:55
5Yesterday´s Man3:19
6Other People´s Car3:10
7Robolove3:24
8Leave em for Dead2:57
9Sofia run away2:15
10Snow clear lies3:20
11Die Pretty3:45
12With no money2:34
132 years short of a 5 years plan3:27
Besetzung

Mike: Drums
Sam: Guitar/Vocals
Will: Guitar/Vocals
Rory: Bass


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>