Musik an sich


Reviews
The Rebel wheel

diagramma


Info
Musikrichtung: Progressive / Rock / Experimentelle Musik

VÖ: 14.08.2007

(Just for Kicks)

Gesamtspielzeit: 60:27

Internet:

http://www.therebelwheel.com
http://www.myspace.com/rebelwheel


Progressive oder Rock oder Experimentelle Musik? Ich würde mal behaupten: Sehr experimentelle Musik. So sehr, dass ich mich teilweise wirklich fragen muss, was das noch mit Musik zu tun hat.
Titel mit einundzwanzig Minuten verschiedenster Töne, aneinander gereiht zu Melodieteilen, die mal sakral, mal rockig oder bluesig, mal geheimnisvoll, mal schwermütig, dann wieder federleicht, anschließend Alan Parsons like die volle Aufmerksamkeit erfordern, sind mir definitiv zu anstrengend.

Kurz und schmerzlos: Für Freunde derartiger Klangwelten möglicherweise ein Kleinod. Hörer mit wenig Ambitionen zu solchen Klängen kann ich nur abraten. Als Einstiegsdroge zu heftig. Tipp: Unbedingt probehören.



Andreas W. Fieseler



Trackliste
1Threads8:00
2Three Valley Gap 2:11
3Diagramma21:22
4Tempra4:35
5Hiding In Waiting 6:48
6Arachnophobia5:58
7Awakened11:33
Besetzung

David Campbell: Guitar, Vocals, Bass and Keyboards
Gary Lauzon: Bass, Bass Pedals and Synth
Paul Joannis: Guitar, Keyboards and Occasional Drums
Alain Bergeron: Drums, Keyboards and Vocals
Anj MacIvor: Alto and Soprano Sax, Keyboards and Vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>