Musik an sich


Reviews
Stigmatized

Live in Despair


Info
Musikrichtung: Death / Thrash

VÖ: 30.06.2006

(Yonah / Alive)

Gesamtspielzeit: 52:25

Internet:

http://www.stigmatized.de


Stigmatized können sich nicht die Bohne entscheiden, ob sie nun Death oder Thrash Metal machen wollen. Das ist ja nun gar nichts Schlimmes, denn die Brutalität des einen gepaart mit dem Speed des anderen hat ja vieles für sich. Leider kommt der Mix praktisch nie über ein 08/15-Gebräu hinaus. Das beinhaltet gelegentlich gut hörbare Riffs Aber auch die sind in der Regel nicht wirklich in der Lage Position zu beziehen.
Dazu kommen recht durchsetzungsschwache Vocals, die jeden Ansatz von Power und Druck konterkarieren.

Relativ Highlights sind der schnelle, aggressive Death Metal Hammer „Submitted to Illusions“ und die ebenfalls aggressive, aber eher progressive Death Metal Nummer „Unseen Force“, bei der Sänger Michael sogar ein ganz akzeptables Growlen auf die Bronchen bekommt.
Das hebt die Scheibe aber nicht aus dem nur eingeschränkt empfehlenswerten Bereich heraus.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Terror Age 4:10
2Obedience through Ignorance 6:11
3The Eye 5:51
4War 3:18
5Submitted to Illusions 6:45
6Crushing beyond Belief 5:37
7Mind Control 6:38
8Unseen Force 4:31
9Live in Despair 5:12
10Nation from Beyond 4:11
Besetzung

Christian (Dr)
Oliver (Git)
Michael (Voc)
Thorsten (B)
Ralf (Git)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>