Musik an sich


Reviews
Obituary

Xecutioner´s Return


Info
Musikrichtung: Death Metal

VÖ: 31.08.2007

(Candlelight Records)

Gesamtspielzeit: 40:43

Internet:

http://www.obituary.cc


Nix neues ... und das ist auch gut so!

Im Interview mit Musikansich hat Frank Watkins, seines Zeichens Bassist von Obituary zu Protokoll gegeben, von der Metalszene enttäuscht zu sein, da sich musikalisch seit langem nichts neues tue. Nun, das hat sich allerdings auch auf der neuen Scheibe von Obituary mit dem Namen Xecutioner´s Return nicht, und wahrscheinlich ist das auch ganz gut so! Sowohl der Fan als auch der begeisterte Metalhead an sich bekommt den unverkennbaren Gesang von John Tardy, die üblichen wilden, wütenden und brachialen Riffs und das hämmernde, treibende drumming – also all das, was wir an Obituary kennen- und lieben gelernt haben.

Die Produktion ist großartig: Sauber und heftig haut es uns Xecutioner´s Return um die Ohren und sorgt dafür dass „Seal Your Fate“, wohl einer der schnellsten Obituary-Tracks ever so richtig geil daherkommt! Zum Anspielen eigenen sich auch der langsamerr Opener „Face your God“ oder das groovende „Evil Ways“.

Ehrlicherweise sei angemerkt, dass der Obituary-Fan auf Xecutioner´s Return keine großen Neuigkeiten finden wird, höchstens die recht langen Soli von Aushilfsklampfer Ralph Santolla (ex-Deicide, ex-Iced Earth), der den im Gefängnis sitzenden Allan West ersetzen muss. Schade ist auch der Kopierschutz (oder ist der nur auf der Promo?!), der es mir in zukunft unmöglich machen wird, das Teil auf meinen mp3-Player zu packen, um auch unterwegs gute Musik genießen zu können.

Ansonsten bietet Obituary auf Xecutioner´s Return dem Herz alles, was es braucht, darum endlich mal wieder ein Album, bei dem man gedankenlos zuschlagen kann!



Andreas Matena



Trackliste
1Face Your God2:56
2Lasting Presence2:12
3Evil Ways2:57
4Drop Dead3:35
5Bloodshot3:25
6Seal Your Fate2:30
7Feel The Pain4:31
8Contrast The Dead7:01
9Second Chance3:28
10Lies3:32
11In Your Head4:31
Besetzung

John Tardy: vocals
Donald Tardy: drums
Trevor Peres: guitar
Frank Watkins: bass
Ralph Santolla: guitar


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>