Musik an sich


Reviews
40 Summers Below

The Last Dance


Info
Musikrichtung: Nu-Metal

VÖ: 31.10.2006

(Crash Music/Vertrieb)

Gesamtspielzeit: 37:33



Es war einmal…

… von 1998 bis 2006 eine Nu-Metal-/HC-Band namens 40 Summers Below, die von sich selbst sagte, sie spiele zwar mit Nu-Metal-Elementen, sei aber definitiv keine Nu-Metal-Band. Nun, das stimmt insoweit, als dass da auch noch zahlreiche HC-Elemente in der Musik mitauftauchen, wie der typische Wechsel von Screams und clear vocals.

Aber das war einmal. Mit The Last Dance wurde quasi postum ein Album der Band veröffentlicht, dem als Bonusmaterial noch eine 90 Minuten-DVD mit Live-Mitschnitten der Band beiliegt. Man findet auf The Last Dance keine Nu-Metal- oder HC-Elemente, die man nicht bereits irgendwo schon mal (und zwar auch besser) gesehen oder gehört hat – sei es der Gesang, die Gitarren, die Beats oder die für ein solches Album unentbehrliche zweitklassige Ballade („Tell me now“).

Damit ruhe 40 Summers Below in Frieden (oder eher mit Dismember gesprochen: Rest in pieces!) und The Last Dance sei ihnen ins Bandgrab hinterhergeworfen!



Andreas Matena



Trackliste
1New Age Slaves3:47
25 of a Kind4:27
3Tell me now4:20
4It´s about Time3:36
5Relapse4:32
6Anxiety 1014:07
7Alaskan Thunderfuck5:10
8It´s so easy3:11
9Cut in Half4:23
Besetzung

Max Illidge: vocals
Hector Graziani: bass
Carlos Aguilar: drums
Joey d´Amico: guitar
Jorddan Plingos: guitar


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>