Musik an sich


News
Der REO SPEEDWAGON kommt nach über einer Dekade wieder aus der Garage



„Smilin’ in the End“ heißt der stürmische Auftakt zu Find your own Way home, dem neuen Album von REO Speedwagon, das ab Ende September in deutschen Läden stehen soll.
Das ist natürlich kein Zufall. Denn die AOR-Veteranen aus Champaign, Illinois, um den charismatischen Frontmann Kevin Cronin und Gründungsmitglied Neal Doughty (Keyboards) haben wirklich allen Grund, sich mit einem Lächeln im Gesicht zufrieden (aber nicht selbstzufrieden) zurückzulehnen. Aber nur ein paar Minuten (bis die nächste Show ruft).
Denn die Band, die ihren Namen bei einem besonders schnellen Feuerwehr-Modell aus dem Jahre 1911 borgte und ihren Bestseller Hi Infidelity (1981) in mehr als zehn Millionen Exemplaren verkaufen konnte, beweist mit ihrem ersten Album mit neuem Material seit mehr als einer Dekade, dass sie 1. nichts verlernt hat, aber 2. immer noch bereit ist, auch etwas hinzuzulernen.

[GerMusica Promotion]
Weitere News...