Musik an sich


News
Die Spandauer ZITADELLE hat sich als Open Air Location etabliert



Mit Konzerten von In Extremo, The 69 Eyes und der Kelly Family wurde das Citadel Music Festival in Spandau, beschlossen.

Mehr als 100.000 Besucher aus Berlin, der Umgebung und weit darüber hinaus sprechen dafür, dass sich das Festival zu einem der beliebtesten Attraktionen des Berliner (Kultur) Sommers entwickelt hat. In der einmaligen und wunderschönen Kulisse der Spandauer Zitadelle präsentierten sich nationale wie internationale Stars aus Klassik, Pop & Rock. Die Begeisterung war nicht nur auf Seiten des Publikums zu spüren. Künstler und Macher fühlten sich hinter den Kulissen in den historischen Mauern ebenso rundum wohl.

Der Bezirk Spandau glänzte zu seinem 775 jährigen Stadtjubiläum als idealer Gastgeber und sorgte mit einer Vielzahl von Veranstaltungen in und um die Zitadelle für zusätzliche erlebnisreiche Attraktionen, die weit über die Stadtgrenzen großen Zuspruch fanden.

Im Sommer 2008 startet das Citadel Music Festival in die nächste Runde und verstärkt seine Ambition, die bekanntesten und interessantesten Künstler aller Genres auf die Bühne der Zitadelle zu holen.

Pressereaktionen:

„Die Kulisse in der Zitadelle Spandau ist auch wirklich imposant, wenn sich Tausende von Händen in die Höhe recken. (...) Die Bühne ist imposant, die Lichtregie aufwendig, der Sound exzellent."
(Berliner Morgenpost)

„Es mag auch an der Umgebung liegen, dass dies letztlich ein gelungener Abend wird. Die Spandauer Zitadelle hat sich inzwischen als einer der schönsten und angenehmsten Open Air Spielorte Berlins etablieren können."
(Tagesspiegel zum Marilyn Manson-Konzert)

„Ein Sommer Highlight in Berlin mit einer grossartigen Sängerin, einem hervorragenden Sound und einer tollen Stimmung, die an Woodstock erinnerte."
(Countryfreund zu Joan Baez)

„Die Festung aus dem 16. Jahrhundert mit ihrem geräumigen Innenhof bot das passende Ambiente."
(BZ zu John Fogerty)

„Es war ein wunderschönes Konzert in einer tollen Location"
(Der Havelländer zu Silbermond)

„Die Zitadelle hat sich zu einer der angesagtesten Berliner Freilichtbühnen gemausert."
(Berliner Kurier)

„Die Bühne ist imposant, die Lichtregie aufwendig, der Sound excellent."
(Berliner Morgenpost zu Silbermond)

„Wenn das mal kein anständiger Wackenersatz ist! Es war ein tolles Konzert mit tollen Bands in einer tollen Location, nächsten Sommer bitte wieder!"
(Folkmetal zu Schandmaul und Corvus Corax)

[TRINITY Concerts]
Weitere News...