Musik an sich


News
SOLAR FRAGMENT - Veröffentlichen Titel und Artwork ihres Debütalbums



Die deutsche Power Metal Hoffnung SOLAR FRAGMENT ging heute mit dem Titel und dem Frontcover ihrer Debütscheibe an die Öffentlichkeit. Das lang erwartete erste Album der Dortmunder wird A SPARK OF DEITY heißen und im November 2007 bei Sleaszy Rider Records erscheinen.

Der titelgebende „Spark of Deity“ ist auf dem Cover als glühendes, mystisches Objekt dargestellt. Die Lichtstrahlen, die das Objekt aussendet, erleuchten die dunkle und trostlose Landschaft der Umgebung.

“Ohne auf eine Religion zu verweisen meint der Begriff Spark of Deity das innere Feuer, das in allen lebenden Kreaturen brennt und von einer höheren Macht entflammt wurde. Genau dieses Bild wollen wir auf Power Metal übertragen, und auf die Geschichte, die sich um unsere Band rankt", sagt Bandleader Manuel Wiegmann.

Das Cover hat Illustrator Oliver Popp eigens für SOLAR FRAGMENT gemalt. Auch alle Zeichnungen für das Booklet-Design hat er beigesteuert.


Internet:
http://www.solar-fragment.com
http://www.myspace.com/solarfragment
Weitere News...