Musik an sich


Reviews
Emmanuel Santarromana

Fab4ever


Info
Musikrichtung: Pop

VÖ: 23.05.2006

France (Megaphon Importservice)

Gesamtspielzeit: 44:56

Internet:

http://www.fab4ever-music.com


Es gibt schlechte Coverversionen und es gibt gute. Und es gibt Emmanuel Santarromana. Zu welcher Sorte nun seine Cover CD „Fab4ever“ gehört, kann ich hier nicht entscheiden. Diese CD wird die Gemüter erhitzen. Die einen werden sie hassen, die anderen zumindest mögen. Musikalisch sind die Umsetzungen der alten Beatles Titels sehr gut gelungen. Sonst hätte Emmanuel Santarromana auch niemals die Genehmigung der Rechteinhaber bekommen.

Trotzdem sind die Aufnahmen schon ziemlich schwer verdauliche Kost. Stilistisch wird hier alles verarbeitet was seit der Zeit der Fabolous Four auf dem Markt war. Jedoch sind die Stücke sämtlichst keine Interpretationen sondern fast schon neu komponierte Musik. Leider wird jeder Hörer doch immer die Originale im Ohr haben und sich gelegentlich schütteln.
Empfohlen sei die CD denjenigen, die die Beatles schon immer mal psychedelisch, ravig, elektronisch verwurstet oder im Stile von Depeche-Mode hören wollten.

Fazit: Musikalisch gut gemacht, auch Dank der Hilfe der beteiligten Musiker und Sänger. Punkt. Ansonsten nur für Fans von Emmanuel Santarromana nötig.



Andreas W. Fieseler



Trackliste
1Back in the Ussr3:11
2Come Together2:38
3Blackbird2:54
4You've Got to Hide Your Love Away3:32
5Paperback Writer2:47
6Flying2:39
7Strawberry Fields Forever4:39
8Tomorrow Never Knows3:29
9Across the Universe3:51
10Day Tripper3:14
11We Can Work It Out3:39
12Sun King8:23
Besetzung

Emmanuel Santarromana: (chant, synthesizer, programming)
Yan Pechin Et, Sebastien Fauvel: (guitars)
Ezechiel Pailhes: (piano)
Zat Zapha: (bass )
Antoine Fournier: (drum)
Helene Moulin, Solange Añorga, Paul-Alexandre Dubois:
(background vocals)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>