Musik an sich


News
THE HAUNTED enthüllen den Titel ihres neuen Albums und feiern 10-jähriges Bestehen



Schwedens THE HAUNTED sind in den Startlöchern für einen neuen Geniestreich nach dem Werk rEVOLVEr (2004), welches die Rückkehr von Peter Dolving ins Line-Up der Band markierte und ein echtes Meisterwerk im Bereich extremer Musik darstellte!

Am 30.Oktober werden THE HAUNTED mit The Dead Eye ihr fünftes Studioalbum veröffentlichen. Gitarrist Anders Björler zu den Arbeiten am neuen Werk: "Ich habe gerade die finalen Master von Tue Madsen (unserem Produzenten) mit allen Songs in der richtigen Reihenfolge bekommen und es klingt einfach fantastisch. Die Vollendung von „The Dead Eye“ nahm das komplette Frühjahr in Anspruch, angefangen bei Proben und Vorproduktionen im Januar. Wir verließen das Antfarm Studio Anfang Juni, ehrlich gesagt, etwas perplex, aber mit dem sicheren Gefühl etwas Großartiges kreiert zu haben, aber man fühlt sich immer etwas komisch nach dem Ende einer Aufnahmesession. Es ist schwer, sich von der eigenen Arbeit zu distanzieren, aber dieses Mal hatten wir alle den Eindruck, etwas absolut Außergewöhnliches eingespielt zu haben. Die Arbeit mit Tue Madsen als Engineer/Produzent war klasse und man hört dies auch auf dem Album. Er hat denselben musikalischen Hintergrund wie wir alle und daher war es einfach unsere Ideen zu kommunizieren und unsere Visionen umzusetzen."

Macht euch also bereit für ein beeindruckendes neues Album, das den titanischen, modernen Thrash Metal der Band mit einigen überraschenden Neuerungen erweitert, die THE HAUNTEDs sowieso schon äußerst intensive Soundlandschaften noch packender erklingen lassen.

Darüber hinaus feierten THE HAUNTED just ihren Geburtstag am 27. Juli 1996, Gitarrist Anders zu diesem besonderen Moment in der Bandgeschichte: "Wir wollen uns bei all den Leuten bedanken, die mit uns vom ersten Tag an gearbeitet haben und natürlich auch ein riesiges Dankeschön an unsere Fans loswerden, die uns in den letzten Jahren unterstützt haben!"

Hier noch die aktualisierten Livedates von THE HAUNTED, die direkt zum VÖ von The Dead Eye einige auserlesene Shows spielen werden:


01.11.06 London (UK) Underworld

02.11.06 Eindhoven (NL) Effenaar

03.11.06 Paris (F) Nouveau Casino

04.11.06 Hasselt (B) Miuziek O Droom

05.11.06 Cologne (D) Underground

07.11.06 Copenhagen (DK) Stengade 30

08.11.06 Stockholm (S) Debaser Medis

09.11.06 Göteborg (S) Kåren


Vorher werden THE HAUNTED allerdings schon bei den folgenden Shows zu sehen sein:

11.08.06 Helsinki (FIN) Tavastia

12.08.06 Lammi (FIN) Pellavarock

17.08.06 Dinkelsbühl (D) SummerBreeze Festival

06.10.06 Silja Line (S) Sweden RockMetalkryssning "34 000 ton metal"

15.10.06 Manchester (UK) Jilly´s Rockworld, DamnationFestival


[CenturyMedia]
Weitere News...