Musik an sich


News
VEILS - Musikalische Wut



Der Nachfolger von dem VEILS Debüt The Runaway Found von 2004 bietet musikalische Wut, Harmonie und eine Stimme voller Hoffnung und Verzweiflung.

Nux Vomica (VÖ: 8. September) bietet zehn Songs, die sich mit anklagenden, melancholischen und traurig schönen Texten zu einem kompakten, atmosphärisch stimmigen Gesamtwerk verbinden. "Jesus For The Jugular" beispielsweise zeigt deutlich, dass Tom Waits großen Einfluss auf Finns musikalische Entwicklung hatte. Auch Nick Cave hätte sicherlich seine Freude an einem Song wie "Under The Folding Branches", und obwohl Finn Andrews stimmlich eine Oktave höher liegt, ist sein Gesang von einer ebensolchen Intensität, Ausdrucksstärke und Emotionalität.

Wer die Band auf dem Haldern Festival verpasst hat oder Nachschlag will sollte sich die Tour der Veils nicht entgehen lassen. Vorher tritt die Band zusammen mit den Long Blondes und den 1990's bei der Popkomm - Rough Trade Nacht auf.

[Rough Trade]
Weitere News...