Musik an sich


News
Todd Rundgren - "Can't stop Running" Box-Set

Seinerzeit sprühte Rundgren dermaßen von Ideen, dass ihm der euroamerikanische Markt zu eng wurde und er eine ganze Reihe von Alben ausschließlich in Japan rausbrachte.

Insgesamt vier Live-Platten, zwei davon Doppeldecker, aus den Jahren 1978 bis 1991 beweisen, dass Rundgrens spontaner Erfindungsreichtum keine Grenzen kannte. Wozu die meisten seiner Kollegen sich im Studio monatelang aufwendige Konzepte ausdenken müssen, das zaubert er an einem Abend ganz einfach aus dem Handgelenk. Die 6(!!!)-CD-Box "Can’t stop Running" ist ein unverzichtbarer Seitenzweig in der Biografie eines Musikers, dessen Namen man nicht zuerst nennt, wenn es um die Pop-Ikonen des 20. Jahrhunderts geht, dessen Wirken im Hintergrund aber das Soundbild des letzten Säkulums entscheidend mit geprägt hat.