Musik an sich


News

Aus den Video-Archiven von Trojan Records wird diese Live Show, aufgenommen 1979 beim Santa Barbara County Bowl, zum ersten Mal auf DVD erscheinen. Ein Jahr vor Bob Marleys Tod eingespielt ist dieses einer seiner letzten Gigs mit den Wailers, die auf Film erschienen sind.

Komplett neu abgemischt und visuell bearbeitet, wurde die ursprünglich 70minütige Video-Version für die DVD um sieben weitere Songs angereichert, so dass sich die Spieldauer auf knapp 1 1/2 Stunden verlängert.

Ebenfalls als DVD-Extra aus den Trojan-Archiven gibt es eine bisher unveröffentlichte Dokumentation mit dem Titel "Propheecies & Messages". Dieses ca. 50 minütige Backstage-Interview enthält eine faszinierende Diskussion zwischen Bob Marley und dem Wailers Keyboarder Tyrone Downie über die Rastafari-Bewegung.

Tracklisting (Spieldauer 88 Min.):
1. Postive Vibration
2. Wake up and live
3. I shot the Sheriff
4. Ambush in the Night
5. Concrete Jungle
6. Running away
7. Crazy Bladhead
8. Them Belly full
9. Heathen
10. Ride Natty ride
11. Africa unite
12. One Drop
13. Exodus
14. So much Things to say
15. Zimbabwe
16. Jamming
17. Is this Love
18. Kinky Reggae
19. Stir it up
20. Get up stand up

DVD Extras:
Video Review by Chris Salewicz, Prophecies and Messages (54 Min.) Roxy Fan Interviews 4.52
Bonus Track (6.08 Min.): War/ No more Trouble
Untertitel in: Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Englisch, und Holländisch

Geamtspieldauer: ca. 160 Min.