Musik an sich


News
The Devil's Music - Alte Blues-Tapes ausgegraben und auf Silber gepresst

The Devil's Music lautete der Titel einer fünfteiligen britischen Fernsehserie, die sich 1976 mit dem Blues auseinandersetzte. Die Serie selbst schrieb Geschichte. Der Soundtrack aber ging verloren. Nach fast einem viertel Jahrhundert wurden die originalen Bänder nun wiedergefunden, auf zwei CDs gepackt und durch eine weitere CD mit Mitschnitten eines 1963 in Deutschland aufgezeichneten Blues-Festival als 3-CD-Box zugänglich gemacht.

Auf den ersten beiden Silberlingen sind unter anderem Chicago-Blues-Legenden wie Sam Chatmon, Big Joe Williams, Bukka White, Billy Boy Arnold, Joe Carter, Victoria Spivey und Little Brother Montgomery zu hören. Auf der Bonus CD tummeln sich Memphis Slim, Sonny Boy Williamson und Matt Murphy.