Musik an sich


News
Tim "Ripper" Owens ist neuer Iced Earth-Sänger

Nachdem Ex-Judas Priest-Sänger Tim Owens bereits das neue Iced Earth-Album "The Glorious Burden" eingesungen hatte, weil derv Band ihr langjähriger Sänger Matthew Barlow verloren gegangen war, gab Iced Earth-Mastermind Jon Schaffer nun bekannt, dass Owens offiziell Sänger der Band ist. Hier sein Statement:

"Es ist offiziell - Tim Owens ist der neue Frontmann und Lead-Sänger von Iced Earth und ich könnte nicht glücklicher sein! Ohne Zweifel spielte das Schicksal eine große Rolle bei uns in den letzten Monaten und ich glaube fest daran, daß es so kommen sollte. Alles geschieht aus einem Grund! Tim erledigte einen hervorrangenden Job auf diesem Album. Fünf fantastische Tage lang hat er alles gegeben! ...Definitiv bringt er neues Leben in die Band und für uns als Team sieht die Zukunft rosig aus! `The Glorious Burden´ ist ein Neubeginn und ich bin sehr gespannt darauf, was Tim und ich als Songwriter schaffen werden... Im Frühjahr 2004 startet unsere `Glorious World Tour´ - ich bin so aufgedreht - ich kann es kaum erwarten."

Das neue Album "The Glorious Burden" erscheint am 27.10.. Bereits ab 06.10. wird die Single "The Reckoning" erhältlich sein.

Weitere Informationen unter www.spv.de. Dort gibt es auch die Möglichkeit, in die drei neuen Songs "The Reckoning", "Hollow Man" und "Red Baron/ Blue Max" reinzuhören.