Musik an sich


News
Living Colour - Comeback von langer Hand vorbereitet

Im September und Oktober werden uns Living Colour mit einer Nord-Europa-Tour erfreuen. Die deutschen Dates finden sich dabei im wesentlichen im Oktober. Grundlage der Tour ist die Promotion für das neue Album "Collideoscope", das am 22ten September über Mayan/ Sanctuary veröffentlicht wird.

Living Colour wurden Mitte der 80er gegündet und waren eine der wenigen nur aus farbigen Mitgliedern bestehenden härteren Rockbands. Genre übergreifend verarbeitete die Band Einflüsse aus Punk, Alternative, Funk, Jazz, Rap, Soul und Metal zu einem ureigenen Sound.

1988 konnten Living Colour Mick Jagger supporten und brachten noch im selben Jahr ihr Debüt "Vivid" raus. Es folgte eine Reihe von Shows als Support der Rolling Stones in den Staaten. Das Album erreichte schließlich Platin-Status und die Band heimste den ersten von weiteren Grammy Awards ein.

Das zweite Album "Time's Up" folgte 1990 und beschertet der Band mit "Love rears it's ugly Head" eine UK-Hit-Single. 1995 löste sich die Band auf und die einzelnen Bandmitglieder widmeten sich ihren jeweiligen persönlichen musikalischen Vorlieben, aus denen diverse Solo-Projekte wie Headfake, Jungle Funk, Mask und Vice resultierten.

"Collideoscope" ist kein Schnellschuß aus der Hüfte. Living Clour haben sich schon vor einigen Jahren für diverse Live-Aktivitäten wiedervereinigt, so dass das neu eingespielte Album alle Elemente und Stärken in sich vereint, die man von dieser vielseitigen Band erwarten kann.

Tracklisting:
1) Song without Sin
2) A ? of When
3) Operation Mind Control
4) Flying
5) In your Name
6) Back in Black
7) Nightmare City
8) Lost Halo
9) Holy Roller
10) Great Expectations
11) Choices mash up
A) Happy Shopper
12) Pocket of Tears
13) Sacred Ground
14) Tomorrow never knows
15) Nova