Musik an sich


News
Belle & Sebastian-Mitbergünder Stuart David versucht sich als Autor

Um Stuart David, der vor einigen Jahren als Mitbegründer der Gruppe Belle & Sebastian durch die Spitzenregionen der internationalen Hitparaden stürmte, ist es eher ruhig geworden. Seine eigene Band Looper ist zwar auf dem Soundtrack zu "Vanilla Sky" vertreten, aber das befriedigt den 1969 in Edinburgh geboren Musiker offenbar nicht völlig.

Daher beglückt er uns nun mit gedruckten Worten. Das Thema passt: "Peacocks Manifest" ist eine Roadnovel über die beiden ahnungslosen, aber ambitionierten Möchtegernmusiker Peacock Johnson aus Glasgow und Evil Bob aus Chicago, die mit der brillanten Idee, einen alten Westernsong in einen Dance-Hit zu verwandeln zu Ruhm, Reichtum und Unsterblickeit kommen wollen. Auf ihrem Weg von Chicago über LA und Portland nach Washington versuchen sie ihr Stück vom Hollywoodglamour zu erhaschen, ihren eigenen amerikanischen Traum.

Wir haben bereits eine Redaktionsnase gefunden, die bereit ist selbige in Davids Buch zu stecken. Ihr werdet also demnächst erfahren, ob es sich lohnt. "Peacocks Manifest" erscheint im Eichborn Verlag.