Musik an sich Vocatus - Geld verdienen mit Beschwerden!

Reviews


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Impressum



Musik an sich
 
Jack Ingram - Electric
Bereits erschienen (Lucky Dog /Sony)
New Country / Alternate Country
Cover
 

1. Keep on keepin' on 2. Fool 3. What makes you say 4. One thing 5. Everybody 6. One lie away 7. We're all in this together 8. I won't go with her 9. You never leave 10. Pete, Jesus and me 11. Goodnight moon Das dritte Werk von Jack Ingram ist seit kurzem in den Läden erhältlich und nach zwei hervorragenden Alben fragt man sich natürlich, ob er die hohen Erwartungen erfüllen kann.

Los geht's mit "Keep on keepin' on", ein staubtrockener Country'n'roll Song, der sofort den Funken überspringen lässt. Wer Jack kennt weiß, dass seine Alben sich stark vom kommerziellen Nashville Sound differenzieren. So auch diese Produktion, ungeschliffen und rau präsentiert Jack Ingram seine Songs, die er größtenteils alleine oder mit Musikerkollegen verfasst. Der zweite Titel "Fool" ist eine wunderschöne, verträumte Ballade zum Genießen. Größtenteils dominieren auf dieser Scheibe vor allem kratzige E-Gitarren, die zum harten, trockenen Sound der Produktion beitragen und großartig zu Jacks ebenfalls manchmal etwas kratziger Stimme passen. Der treibende Song "One thing" bei dem Lee Ann Womack im Background zu hören ist, gehört wohl zu den Sahnestücken in Jacks gesamter Liedersammlung! Auch auf der Liste der Musiker tauchen große Namen auf wie z.B. Paul Franklin oder Bruce Robison und Buddy Miller, die ebenfalls die Backgroundvocals beisteuerten. Mit "Goodnight moon", eine der aller schönsten Balladen die man bisher von ihm gehört hat, kommt diese Scheibe fast schon herzzerreisend zum Ende.

Insgesamt eine schöne Alternate Country Scheibe, manchmal etwas schräg und flippig, aber dennoch sehr überzeugend.

Countrypuristen werden sich von solchen Produktionen wohl eher fernhalten, jedoch für alle Steve Earle-Fans und für Leute, die es gerne etwas rockiger mögen ein absolutes Muss!

FrankH

17 von 20 Punkten

 

Inhalt | Impressum | News | Reviews | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe