Musik an sich Vocatus - Geld verdienen mit Beschwerden!

Reviews


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Impressum



Musik an sich
 
Stoner Kings - Brimstone Blues
Bereits erschienen (Massacre)
Stoner Rock
Cover
Trackliste:
1. The Ebb and the Flow 4:45
2. Cosmic Dancer 2:57
3. Cobblestone Road 3:37
4. Tragedy Man 4:29
5. Goner 4:03
6. Stonehenge 6:49
7. Damn Deliah 2:41
8. Limbonic Void 3:46
9. Journeys End 3:31
10. Postmortem Blues 4:09
 

Der Opener brät zwar bereits recht mächtig aus den Boxen, Marke: Big Foot auf Wüstenfahrt. Was aber tatsächlich hinter den Stoner Kings steckt offenbart erst der "Cosmic Dancer", den JEDER Fan härterer Rockmusik kennen sollte. Schweine-Rock meets Wüsten-Hitze vom aller Feinsten. Sendet ein Dankgebet zum Herr für die CD und die Repeat-Taste. "Cobblestone Road" bleibt im selben Fahrwasser, überzeugt auch zu mindest 75%. Der Wüstentrip wirkt etwas zerfahrener.

Bevor man aber zur Selbstkopie wird, wird das Tempo etwas gedrosselt und neue Einflüsse werden beigemisht. "Stonehenge" hat einen leichten Glam-Pcp-Touch (Mud, Sweet....), der der Stoner-Statur prächtig steht.

Mit der verfluchten Deliah gelingt es fast den Cosmic Dancer noch mal zu toppen. Und dann gibt´s am Ende noch mal subtilen Humor zu beobachten. Nach dem Ende der Reise, gibt es doch tatsächlich noch eine "Postmortem Blues" - selten waren die Toten so lebendig wie hier. Am Ende gibt´s den wohl fast ernstgemeinte´n Versuch eure CD-Player zu übertakten.

Norbert von Fransecky

18 von 20 Punkte

www.massacre-records.com

 

Inhalt | Impressum | News | Reviews | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe