Musik an sich Vocatus - Geld verdienen mit Beschwerden!

Reviews


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Impressum



Musik an sich
 
Paul Joses - Gold In A Muddy River
Bereits erschienen (Ozella)
Folk / Folkrock
Trackliste:
1. Hello
2. Right On Time
3. Rosie (You Don`t Have To Cry)
4. Wings
5. Open Heart
6. I Should Have Known Then
7. Love Struck
8. Such A Man As I
9. Ozella
10. Fall Guy
11. Talking
12. Will
13. Mist On The Moor
 

"Getragener Akustikgitarren-Folkrock mit etwas Blues und etwas Country" - so lässt sich Paul Joses` Musik wohl am ehesten in einem Satz beschreiben.

Fast 50jährig beschert er uns ein weiteres Album, das zweite bei Ozella Music. 13 (allesamt sehr kurze) Songs mit viel Gitarre und noch mehr Gefühl.

Die Lieder werden trotz der sehr ausgefeilten Gitarrenmelodien hauptsächlich von Paul Joses` dynamischem Gesang getragen. Wahrscheinlich der Hauptgrund, weshalb ich mich mit den drei Instrumentalstücken "Wings", "Ozella" und "Mist On The Moor" nicht so recht anfreunden kann. Was an anderer Stelle melancholisch und tiefsinnig wirkt lässt bei mir hier einfach nur Langeweile aufkommen.

Aber ansonsten verteilen sich die Songs allesamt auf Rängen von "hörenswert" bis "großartig". Trotz der durchgehend gemäßigten Stimmung ist auch für genug Abwechslung gesorgt. Etwas schnellere und temperamentvollere Stücke - allen voran "Fall Guy" - sind keine Seltenheit und integrieren sich angenehm in das Album.

Anspieltipps sind neben "Fall Guy" noch der Opener "Hello" und die wunderschöne Ballade "Will".

16 von 20 Punkte

Hendrik Stahl

 

Inhalt | Impressum | News | Reviews | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe