Musik an sich Vocatus - Geld verdienen mit Beschwerden!

News


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Impressum



Musik an sich
 
Neues Album von John West
 

Schon im zarten Alter von vierzehn Jahren startete der jetzige Royal Hunt-Frontmann John West seine musikalische Laufbahn als Drummer (!) und Sänger. Heute gehört er zu den wohl außergewöhnlichsten Erscheinungen in der melodischen Metal-Szene. Der Amerikaner verfügt nicht nur über eine enorm kraftvoll- und ausdrucksstarke Stimme mit großem Tonumfang, sondern führt auch eine gesangstechnische Traditionen fort, die man eigentlich seit den 1970er und 1980ern nur noch von Glenn Hughes und Joe Lynn Turner gewohnt ist. Nun bringt John West mit "Earthmaker" seine erste Solo-Platte auf den Markt. Sie soll mit symphonisch arrangierten Heavy-Hymnen gespickt sein. "Earthmaker" erscheint am 23.09. über Frontiers Records und kann mit Gastauftritten solch illustrer Namen wie Chris Caffery (Savatage, guit), Mike Chlasciak (Halford, guit), Bobby Jarzombek (Halford, drums), Kevin Chown (Artension, bass) und Lonnie Park (Cozy Powell, keys) aufwarten. Als special guests konnte John zudem seine Bandkollegen André Andersen (Royal Hunt) und Vitali Kuprii (Artension) an den Keyboards für den Song "When World Collide" gewinnen!!

 

Inhalt | Impressum | News | Reviews | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe