Will Hoge

Tiny Little Movies


Info
Musikrichtung: Heartland Rock

VÖ: 26.06.2020

(Edlo Records)

Gesamtspielzeit: 38:19

Internet:

http://www.willhoge.com/
http://www.thirtytigers.com/
http://oktoberpromotion.com/


Der 1973 in Nashville geborene Musiker Will Hoge legt nach "My American Dream", vor zwei Jahren erschienen, nun mit Tiny Little Movies nach. Und gleich der erste Song führt uns in die Welt kraftvollen Heartland-Rocks, da spürt man ein wenig Bruce Springsteen und auch ein wenig John Cougar Mellencamp. Und mit dezent kratzig-rauer Stimme über dem treibenden Sound der Band entwickelt sich rasch eine große Zugänglichkeit zur Musik.

Denn es geht direkt und ohne Umschweife zur Sache, unverfälschter Rock umhüllt uns mit kraftvollem Ausdruck, handgemacht und mit Druck zieht die Musik ihre Runde. Der gitarrenbetonte Sound, unterstützt durch gelegentliche Keyboard-Ausschmückungen,geht sofort ins Blut, und bei "The Overthrow" fühle ich mich auch noch in die Achtziger zurückversetzt und assoziiere zur damaligen Musik von Rick Derringer.

Aber auch recht ruhig und beschaulich kann es zugehen, erstmalig mit "Even The River Runs Out Of This Town", und hier wieder die von mir einst festgestellte Ähnlichkeit im Gesang mit dem Kollegen Frankie Miller. "Con Man Blues" erinnert weniger an Blues als an Punk, und "The Likes Of You" kokettiert dezent mit dem Genre Country Pop, und mit einer feinen Rockballade, "All the Pretty Horses", werden wir verabschiedet aus einer abwechslungsreichen Platte.



Wolfgang Giese



Trackliste
1 Midway Motel
2 The Overthrow
3 Maybe This is Ok
4 Even The River Runs Out Of This Town
5 My Worst
6 That's How You Lose Her
7 Con Man Blues
8 Is This All You Wanted Me For
9 The Likes of You
10 The Curse
11 All the Pretty Horses
Besetzung

Will Hoge (vocals, guitars)
Rest unbekannt



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>