Itamar Erez

Mi Alegria


Info
Musikrichtung: Jazz / Gitarre

VÖ: 27.03.2020

(DMG / Broken Silence)

Gesamtspielzeit: 45:48

Internet:

http://www.itamarerez.com


Man merkt Mi Alegria durchaus an, dass Itamar Erez aus Israel stammt und sich mit lateinamerikanischer, türkischer und spansicher Musik auseinander gesetzt hat. Wie Akzente legen sich diese musikalischen Traditionen auf sein Spiel und in seine Kompositionen. Letztlich bleibt das, was er macht aber Jazz, der allerdings nur selten so frei agiert, wie im Titelsong.

Ob mit schwerem Piano und leichter Flöte, wie in besagtem Titelsong, entspannt mäandernd, wie in der „Improvisation No. 1“, oder nach voller Jazz-Band klingend („Samai“) Itamar Erez bleibt immer songdienlich und auch für Nicht-Jazz-Nerds nachvollziehbar. Highlight ist dabei „Shesh“, das an Dave Brubecks „Take Five” erinnert, allerdings nicht über einen derart prägenden Refrain verfügt.

Ein schönes Jazz-Album, dem man die fortgeschrittene Globalisierung positiv anhört.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Requinto 4:03
2Samai 6:54
3Endless Cycle 5:34
4Choro sentimental 4:00
5Mi Alegria 4:54
6Improvisation No. 1 2:31
7Yahli's Lullaby 3:39
8Shesh 7:40
9Tides 6:31
Besetzung

Itamar Erez (Git, Piano)
James Meger (B)
Kevin Romain (Dr)
Francois Houle (Klarinette <1,7,8>)
Ilan Salem (Flöte <5>)
Harmin Honari (Tombak <3,7,7>, Daf <8>)
Celso Machado (Perc <1>)
Dani Benedikt (Perc <8>)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>