Brunhilde

Choir Boy (EP)


Info
Musikrichtung: Punk / Rock

VÖ: 26.06.2020

(Count & Countess / SAOL)

Gesamtspielzeit: 14:29

Internet:

http://www.brunhilde.de


Auf den Bandnamen muss man erst mal kommen! Und was gibt das jetzt? Wagner für Arme?

Nein! Auch keinen Deutschrock, nix Rammstein, nix Pathos-Metal – dafür drei sehr starke, sehr unterschiedliche Songs, einmal Punk, einmal Rock und eine Ballade.

Der Titel gebende „Choir Boy“ ist eine drückende Punk Nummer mit einem starken Mitgröhl-Refrain und einem packenden Stakkato-Gesang, der Carolin Loy fordert, fast überfordert – aber für eine Debüt-EP geht das in Ordnung. Man, bzw. Frau muss ja nicht am oberen Ende der Fahnenstange anfangen.

Der erdige dreckige Power Rock „When you were born (I was already dead)” wurde – zu Recht – schon als Digital-Single ausgekoppelt, lebt von der kernigen Stimme Loys und hat erneut einen Mitgröhl-Refrain. Da macht es richtig Spaß auf ein Konzert zu hoffen – irgendwann nach Corona.

Und da, wo viel Acts scheitern, macht Carolin eine besonders gute Figur. Die Ballade „It‘s all Lies“ wird erneut von ihr getragen. Die Stimme kommt dieses Mal rauchig erotisch. Klasse!

Wann das mit Konzerten wieder was wird, steht in den Sternen. Ein Album ist aber in Arbeit. Ich freu mich drauf!



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Choir Boy 2:32
2When you were born (I was already dead) 3:29
3It's all Lies 5:10
4Golddigger (New Version) 3:21
Besetzung

Carolin Loy (Voc)
Kurt Bauereiss (Git)
Oli Holzwarth (B)
Bastian Emig (Dr, Piano <3>)
Olaf Senkbeil (Back Voc)
Matthias Ulmer (Keys)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>