The Milk Carton Kids veröffentlichen Live from Lincoln Theatre als Stream





Das bereits drei Mal für einen Grammy nominierte Duo The Milk Carton Kids präsentiert mit Live from Lincoln Theatre ein neues Live-Album als Digital-Stream via Anti- Records. Die Songs wurden 2013 während der Tour zum Erfolgsalbum The Ash & Clay aufgenommen und ein Jahr später als Film veröffentlicht. Nun steht das komplette Set erstmals auf auf allen gängigen Digitalen-Portalen bereit.

„`Live from Lincoln Theatre´ ist die ehrlichste Repräsentation dessen, wofür Joey und ich in der letzten Dekade standen,“ erklärt Kenneth Pattengale. „Die Set List ist so etwas wie ein Greatest Hits Album der Milk Carton Kids-Songs. Ich habe im Studio nie so Gitarre gespielt, wie e shier zusammen auf der Bühne rüber kommt. Unsere Stimmen kommunizieren in diesem Moment ebenfalls auf eine besondere Weise. Und natürlich gammelt Joey bei unseren Master Recordings nicht rum, aber es gibt für ihn kein Halten mehr, wenn die Lichter aus und die Mikros an sind.“

The Milk Carton Kids gründeten sich 2011 und erarbeiten sich schnell den Ruf, eins der Zugpferde der amerikanischen Folk-Szene zu sein. Das Anti-Debüt The Ash & Clay sorgte für den nationalen Durchbruch und machte Pattengale und Ryan durch die Grammy-Nominierung auch weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Bereits zwei Jahre später und auch 2018 wurden die beiden Musiker erneut in den Favoriten-Kreis der Jury aufgenommen.


Tracklist des Live from Lincoln Theatre-Streams:
1. Almost Halloween In Columbus
2. Hope of a Lifetime
3. For the Sake of Brevity
4. The Ash & Clay
5. Honey…Honey6. Honey, Honey
7. Ageing
8. Years Gone By
9. Kenneth’s Daughter
10. Charlie
11. Maybe It’s Time
12. Second Fiddle
13. Girls, Gather ‚Round
14. Michigan
15. Ampersand / Notary Public
16. Snake Eyes
17. Heaven
18. Stealing Romance
19. I Still Want A Little More
20. New York
21. Memphis

[Starkult]

Internet:
http://www.themilkcartonkids.com
Weitere News...