Hassle Records feiern ihr 15-jähriges Jubiläum





Hassle Records gehören mit Veröffentlichungen von Bands wie u.a. Brutus, Press Club, The Joy Formidable, The Used, Petrol Girls, Phoxkaw, Stake etc. zu den produktivsten und renommiertesten UK-Indie-Labels.

Dieses Jahr feiert das Label sein 15-jährige Jubiläum. Aus diesem Anlass wird es unter dem Titel 15x15, am 30. Oktober 2020 eine Serie von 15 exklusiven limitierten Vinyl-Versionen wichtiger Releases aus dem Rooster geben.

Mitbesitzer Wez kommentiert:
„2020 markiert 15 Jahre Hassle Records. Das muss gefeiert werden. Es fühlt sich an wie gestern, dass wir den Namen des Labels (aus beschissenen rechtlichen Gründen) ändern und neu starten mussten. Aber wir legten mit der Juliette Lewis EP ...like a Bolt of Lightning einen tollen Sart hin. Und die Zeit seitdem war eine großartige musikalische Reise. Wir wollten uns nie zwanghaft auf einen Genre Sound festlegen. Daher arbeiten wir mit den Künstlern und der Musik, die wir lieben und hoffen ganz einfach, dass andere Leute die Alben, die wir raus bringen, auch lieben. Diese Ethos war letztlich von Anfang an die Basis der Label-Geschichte.
Zum 15. Jahrrestag haben wir uns entschlossen 15 Alben aus verschiedenen Zeiten unsere Geschichte neu zu veröffentlichen, und zwar alle ausschließlich als limitierte Vinyl-Ausgaben. Wir hoffen, dass unsere Auswahl die diversen Sounds, die wir auf dem Label haben, angemessen repräsentiert und dass die Leidenschaft, die wir für die Bands und die Musik haben, durchscheint.“


Die fünf ersten Titel, deren Vorverkauf bereits begonnen hat, sind:

1) Juliette and the Licks-EP - …like a Bolt of Lightning, die erste Hassle-Veröffentlichung überhaupt zum ersten Mal auf Vinyl (Gold & Crystal Clear Half & Half Vinyl)
2) Casey - Love is not enough, (White & Crystal Clear Half & Half Vinyl)
3) frnkiero andthe cellabration - Stomachaches, Solo Debüt von Frank Iero (My chemical Romance fame) (Silver & Crystal Clear Half & Half Vinyl )
4) Tubelord - Our first american Friends / Tezcatlipoca, Doppel-Vinyl icl. Die EP Tezcatlipoca (Orange & Crystal Clear Half & Half Vinyl)
5) We are the Ocean - Cutting our Teeth, erstmals auf Vinyl (Red & Crystal Clear Half & Half Vinyl)

[Starkult]
Weitere News...