Patricia Vonne

Rattle my Cage


Info
Musikrichtung: Rock / Tex-Mex

VÖ: 22.04.2016

(String Commander / Indigo)

Gesamtspielzeit: 39:40


Wenn man den Laser bei diesem Album an der richtigen Stelle ins Plastik bohrt, breitet sich bald ein fettes Grinsen auf dem Gesicht aus. Den drei Mal trifft Patrica Vonne mit ihrem Mix aus treibendem Tex Mex und Rock Power wirklich ins Schwarze.

Da wäre der krachende Titelsong mit seiner im Ohr bleibendem Hookline, das rock‘n‘rollige „This Cat's in the Doghouse“ mit seinem röhrenden Saxophon und das stark an Vaya con Dios erinnernde „Paris Trance“.

Der Rest besteht aus viel Füllmaterial und auch zwei echten Ausfällen. Bei dem sehr ruhigen „Bitter Need“ wird gerade die Stimme, die eigentlich Vonnes größter Trumpf ist zum Problem. Hier aber jammert sie so vor sich hin, dass wirklich gar nichts über kommt. Und „Tequileros“ quält sich so ziellos über die Runden, dass selbst drei Minuten unerträglich lang werden.

Immerhin sind da noch das Psychobilly-Instrumental „Mexicali de Chispa“ und das ruhige „Dark Mile“ mit seinen Hillbilly-Anklängen, das von der starken Stimme und den twangenden Gitarren getragen wird.

Insgesamt eher gemischte Gefühle – in den 80ern ein Fall für das Auskoppeln auf’s Mix-Tape; heute für den Auswahlkauf von drei Download Titeln.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Rattle my Cage 4:49
2 Dark Mile 4:00
3 Ravage your Heart 4:43
4 Que maravilla 4:15
5 This Cat's in the Doghouse 2:48
6 Bitter Need 3:56
7 Dulce Refugio 2:48
8 Paris Trance 2:34
9 Tequileros 3:00
10 Mexicali de Chisposa 2:02
11 Bitter Need (Rock Version) 3:30

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>