Paradise Lost

Believe In Nothing (remixed/remasterd)


Info
Musikrichtung: Goth Metal

VÖ: 29.06.2018

(Nuclear Blast)

Gesamtspielzeit: 46:09

Internet:

http://www.paradiselost.co.uk/


Als Believe In Nothing 2001 erstmalig veröffentlicht worden ist, war dies quasi die Verabschiedung Paradise Losts von Synthie Pop Sound. Ja, auf dem Album waren die elektronischen Spielereien und die Depeche Mode artigen Gesangslinien immer noch deutlich zu hören, aber den Gitarren wurden wir mehr Räume gewährt. Generell fand die Band sich mal wieder in einer Metamorphose. Aber Veränderung ist bei Paradise Lost eine Konstante.

Believe In Nothing ist nun neu aufgelegt worden. Schon damals hat die Band sich nicht besonders zufrieden mit dem Sound des Albums gezeigt. Nun hat man die Chance genutzt und Believe In Nothing nochmal durch das Mischpult gejagt und es neu gemastert und abgemischt. Ein neues Cover gibt es auch gleich noch mit dabei.

Believe In Nothing war und ist mit Sicherheit nicht das beliebteste Album der Band. Die Fans konnten mit der poppigen Ausrichtung nicht viel anfangen. Auch in der neuen Version klingen Songs wie “Fader“ oder “No Reason“ eher nach Depeche Mode auf Speed als noch Paradise Lost.

Allerdings klingt die neue Version des Album wirklich besser, als die Erstveröffentlichung von Host. Wer das Album also noch nicht in der Sammlung stehen hat, und seine Sammlung unbedingt komplettieren will, der greift besser zu der neuen Version!



Rainer Janaschke



Trackliste
1I Am Nothing3:59
2 Mouth3:44
3 Fader3:55
4 Look At Me Now3:42
5 Illumination4:31
6 Something Real3:33
7 Divided3:25
8 Sell It To The World3:23
9 Never Again4:46
10 Control3:31
11 No Reason3:12
12 World Pretending4:28
Besetzung

Vocals: Nick Holmes
Guitars: Gregor Mackintosh
Guitars: Aaron Aedy
Bass: Steve Edmonson
Drums: Lee Morris



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>