Gdansk

A Tribute To Danzig


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 29.06.2018

(Metalville)

Gesamtspielzeit: 30:06


Mit der Musik von Glenn Danzig und seiner Band Danzig kann ich nicht wirklich viel anfagen. Lediglich der Song “Mother“ läuft mir flüssig ins Ohr. Das Bewerten eines Albums, welches nur Coverversion des Schinkengottes beschäftigt, ist dann wohl schon fast eine Grenzerfahrung!

Unter dem Namen Gdansk haben sich nun verschiedene Musiker zusammengefunden um Danzig zum 30jährigen Jubiläum Tribut zu zollen. Hinter dem Projekt stecken die Stoner Rocker Grand Massive, zur Band gesellen sich dann unter anderem Britta Görtz (Cripper), Thobbe Englund (ex-Sabaton) und Christof Leim (Sinner / New Black).

Musikalisch hält man sich an die Vorgaben, sprich man covered die Songs, fügt aber kaum Neues hinzu. So ganz auf Danzig möchte man sich auch nicht konzetrieren, finden sich doch auch Songs von Samhain (“Kiss Of Steel“ und den Misfits (“Death Comes Ripping“) in der Tracklist.

Irgendwie plätschern die Songs etwas ziellos vor sich hin. “777“ klingt überraschend blutleer. “Let The Day Begin“ versumpft im Soundmatsch, und auch “Mother“ mag mir nicht so wirklich gefallen!

Danzig Fans mögen mal ein Ohr riskieren, ich werde weder mit den Coverversionen, noch mit dem Original wirklich warm!



Rainer Janaschke



Trackliste
17775:42
2 Death Comes Ripping3:16
3 Kiss Of Steel2:17
4 Am I Demon5:18
5 Let The Day Begin4:17
6 Mother3:40
7 She2:36
8 Skulls3:00
Besetzung

Grand Massive

Thobbe Englund
Britta Görtz
Luca Princiotta
Andy Bock
Christof Leaim
Nick Douglas
Guernica Mancini



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>