Musik an sich


News
Robert Plant spielt je ein Konzert im Juli und August in Deutschland





Er war die unverwechselbare Stimme von Led Zeppelin und startete nach der Auflösung der Kultband 1982 eine enorm erfolgreiche Solokarriere. Dabei zeigte Robert Plant, dass seine Fähigkeiten weit über Blues- und Rockshouting hinausgehen.

Neun seiner Alben konnten im UK und in den USA zum Teil mehrfaches Gold oder Platin verbuchen, darunter dreifaches US-Platin für Now and Zen (1988) und Doppelplatin in England für Raising Sand, das er 2007 mit Alison Krauss aufnahm. Satte fünf Grammys konnte er für dieses Projekt entgegennehmen!

Auch mit seinem jüngsten Album Lullaby and...the ceaseless Roar, das er im September vergangenen Jahres veröffentlichte, überraschte er Fans und Kritik mit großer Originalität. Das Album verschmilzt Rock mit nordafrikanischen Klängen und kräftigen Trip-Hop-Beats zu einer packenden Einheit. Dabei ist seine Stimme nach wie vor einzigartig. Auf den Konzerten wird man eine faszinierende Persönlichkeit mit einem hinreißenden Programm erwarten dürfen!

Lullaby and...the ceaseless Roar, sein 14. Soloalbum, katapultierte sich auf Platz 2 der UK- und auf Platz 10 der deutschen und US-Charts. Ende Juli, Anfang August wird Robert Plant im Rahmen einer großen Welttournee zwei Live-Konzerte in Deutschland geben:



29.07.2015, Frankfurt – Jahrhunderthalle
11.08.2015, München – Zenith


Photo: Warner

[Networking]

Internet:
http://robertplant.com
Weitere News...