Musik an sich


News
Hammercult wollen mit ihrem zweiten Album killen





Zwei Jahre sind vergangen, seitdem die israelische Thrash Metal-Formation Hammercult ihr Album Steelcrusher veröffentlich hat. Zwei Jahre, in denen sich nicht nur diese Welt, sondern auch die internationale Metal-Szene verändert hat. Hammercult tragen diesem Umstand Rechnung: Mehr als jemals zuvor hat sich die Gruppe stilistisch noch breiter aufgestellt, hat neben ihren unverkennbaren Stärken auch vermehrt Einflüsse aus Punk, Hardcore und traditionellem Heavy Metal zugelassen. Das Ergebnis heißt Built for War, ein wahres Thrash-Metal-Manifest mit Rauscheffekt und Sogwirkung. Wer von Steelcrusher begeistert war, wird wohl auch von Built for War überwältigt sein.

Ende August 2015 soll das neue Studioalbum von Israels Vorzeige Thrashern Hammercult das Licht der Welt erblicken und wird bereits als „Killer!“ angepriesen.

Um Euch schon einmal einen kleinen Einblick zu geben, ob das, was da auf euch zukommt, wirklich killt, hat die Band einen ersten Teaser zum Album veröffentlicht.


Built for War kommt in 3 verschiedenen physischen Formaten:

1. Jewelcase CD
mit 13 neuen Songs

2. Ltd. Edition Digipak CD + Bonus DVD
9 Songs live - gefilmt in Tel Aviv

3. Ltd. Edition LP Version (Ltd. to 500 copies worldwide!)
farbiges 180gr. Vinyl (rot), bedruckte Innenhülle
1 Vinyl only Bonus Track (eine Coverversion von Slayers „Evil has no Boundaries')
inkl. 13 Track CD in Papierhülle



Hammercult
Built for War
Steamhammer / SPV
28. August 2015

[SPV]

Internet:
http://www.hammercult.com
Weitere News...