Musik an sich


Reviews
Test Of Time

By Design


Info
Musikrichtung: Hardcore

VÖ: 25.07.2014

(Bridge 9 / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 18:52

Internet:

http://www.facebook.com/testoftimehc


Boston Hardcore…nichts Unbekanntes mehr in unseren Breitengrade, wahrlich nicht. Und da schließen sich Test Of Time direkt mit an!

Zwei recht ansprechende EP`s haben bereits Vergleiche zu den guten alten `Youth Of Today` aufkommen lassen und da kommt By Design nun gerade recht. Auch wenn sich die fünf Jungs quasi erst vor zwei Jahren zusammengerauft haben, so sind sie doch bisher sehr kreativ gewesen!

Die Ideen, welche die Freunde durch ihre Bandzusammenführung bündelten, führten in einem unglaublichen Tempo zu zahllosen Songs, die mit Vollgas, schier unendlicher Energie und ohne irgendwelchen Trends hinterher zu rennen daherkommen. Den einzigen Trend, den man mit Test Of Time in Verbindung bringen kann ist, dass die Band komplett vegan lebt und die Auseinandersetzung mit dieser Lebensweise auch stellenweise in ihre Texte einbindet.

Ansonsten ist By Design schnell hörbar…und zwar sehr sehr schnell! Acht der elf enthaltenen Songs sind zum Teil weit unter zwei Minuten lang. Aber nicht das die Songs dadurch zu hart oder arg geknüppelt daher kommen, Test Of Time legen großen Wert auf melodiöse Parts, besonders die Unterstützung durch eine zweite Gitarre hilft hierbei.

Um sich ein genaueres Bild der einzelnen Stücke machen zu können sollte man also direkt einmal die Repeat-Taste drücken…ewiges Aufstehen nervt ja bekanntlich und führt auf längere Sicht zu möglicherweise ungewollter sportlicher Betätigung! ;-)



Jens Helbing



Trackliste
1Contingency2:34
2 Preservation1:26
3 Timeline1:47
4 Change Order0:22
5 Entablature1:16
6 Veneer2:44
7 Perspective1:19
8 Avant-Garde1:58
9 Narthex0:55
10 Threshold1:52
11 Addendum2:39
Besetzung

James – Gitarre, Gesang
Todd – Gesang
Jeff – Schlagzeug
Charles – Gitarre
Robert – Bass


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>