Musik an sich


Reviews
Sierra Kidd

Nirgendwer


Info
Musikrichtung: Rap, HipHop

VÖ: 04.07.2014

(BMG / Indipendenza)

Internet:

http://www.sierrakidd.com/


Manuel Jungclaussen…wer ist das denn?

Okay, jetzt fällt der Groschen…Sierra Kidd ist das Thema! Gerade einmal 17 Jahre alt und aktuell schon einer der meistgefragtesten HipHopper Deutschlands.

Seine Ende des letzten Jahres erschienene EP Kopfvilla wurde bereits bundesweit gefeiert und die tiefgründigen Texte trugen dazu bei, dass das nun erscheinende erste volle Album namens Nirgendwer heiß erwartet wird!

Neben den bereits erschienenen “XO“ und “Signal“ beinhaltet die neue Scheibe 14 weitere Songs voller Tiefgang, Enttäuschung, Hass und Wut, welche die ganze Verzweiflung der heutigen Jugend zutage trägt.
Absolut hitverdächtig und bereits beim ersten Hören ein Ohrwurm ist auf jeden Fall "Knicklicht"

Nirgendwer ist überall! Resignation und gesellschaftliche Abgründe tun sich von Tag zu Tag mehr auf und wo ist in all der schnelllebigen und egoistischen Welt noch Platz bzw. Zeit für persönliche Gefühle? All das nimmt Sierra Kidd auf und schafft es eine Message zu entwickeln, die einen festhält und im Hinblick auf die eigenen Kinder nachdenklich zurücklässt.

Der gebürtige Emdener trifft den Nerv seiner Generation…fernab dieser ganzen selbsternannten Gangster-Aggro-Berlin-Geschichte, die sich ja mittlerweile bereits selbst überholt zu haben scheint! Ich denke genau aus dem Grund ist Sierra Kidd aktuell einer der meistgelobten und auch mit sehr vielen Vorschusslorbeeren versehene Künstler. Und das fern jeglicher Fäkalsprache, die es scheinbar gar nicht braucht um gehört zu werde!

Sierra Kidd ist es neben `Casper` und `Cro` gelungen, dass der HipHop in eine neue Epoche eintaucht. Zwar viel mehr Mainstream, aber dadurch wahrscheinlich inhaltlich auch viel erreichender!



Jens Helbing



Trackliste
1Sierra
2 Whatsapp
3 Nirgendwer
4 Knicklicht
5 Armor`s Headshoot
6 Ich Sah Ihn Noch (feat. Prinz Pi)
7 Welle
8 20.000 Rosen
9 Splittermeer
10 Strom (feat. RAF Camora)
11 XO
12 Signal
13 Mobile
14 Gift
15 540km
16 Kidd

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>