Musik an sich


Reviews
Manic Street Preachers

Futurology


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 04.07.2014

(Sony Music)

Gesamtspielzeit: 48:46

Internet:

http://futurology.manicstreetpreachers.com/


Dass die Manic Street Preachers eine extrem wandlungsfähige Band sind, dies haben sie schon oft bewiesen, im Guten wie leider auch im Schlechten. Von daher ist jedes neue Album der Waliser eine kleine Büchse der Pandora, man weiß nie so wirklich was man zu erwarten hat.

Nach dem letzten Album Rewind The Film, welches größtenteils sehr ruhig geworden ist, stellen die Manic Street Preachers ihre Songs wieder auf ein solides Rockfundament und fahren damit auch ganz gut. Die meisten Songs von Futurology laufen extrem gut in die Gehörgänge. Eine Ausnahme gibt es allerdings. “Europa Geht Durch Mich“ ist ein verkopfter Elektrorocker, in welchen die deutsche Schauspielerin Nina Hoss sich mal als Sängerin versuchen darf. Wir dürfen alle hoffen, dass dies der letzte Versuch war. Den Song kann man also abhaken.

Ansonsten kann man sich aber gerne den Titeltrack reinziehen, welcher mit cooler Indierock Attitüde das Album eröffnet, oder den stimmigen Rocker “Let`s Go To War“, welcher besonders durch die zurückhaltenden Strophen überzeugt und der aggressive Gesang in der Bridge ist ein echter Hinhörer.

Auch die anderen Songs agieren auf dem gleichen geschmackvollen Level. Futurolgy ist eher für die Anhänger der Band gemacht, welche die rockige Seite der Preachers lieben, auch wenn die Band wohl nie wieder so abgehen wird, wie auf den ersten Alben!

Antesten!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Futurology3:13
2 Walk Me To The Bridge3:22
3 Let’s Go To War3:05
4 The Next Jet To Leave Moscow3:30
5 Europa Geht Durch Mich3:33
6 Divine Youth3:31
7 Sex, Power Love and Money3:22
8 Dreaming A City (Hughesovka)4:41
9 Black Square4:17
10 Between The Clock And The Bed3:34
11 Misguided Missile4:30
12 The View From Stow Hill4:19
13 Mayakovsky3:49
Besetzung

James Dean Bradfield: Vocals, Gesang
Nicky Wire: Bass
Sean Moore: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>