Musik an sich


Reviews
Chvad SB

Crickets Were The Compass


Info
Musikrichtung: Ambient

VÖ: 30.06.2014

(Silber Records)

Gesamtspielzeit: 54:21

Internet:

http://www.chvad.com



Der aus Brooklyn stammende Musiker Chvad SB stellt die Hörerschaft mit seinem Album Crickets Were The Compass auf eine recht harte Probe. Gewohnte Songstrukturen, wiederkehrenden Themen und oder gar Melodiebögen, dies alles gibt es auf Crickets Were The Compass nicht zu hören.

Stattdessen werden ruhige soundtrackartige Klänge auf die Ohren der Hörer losgelassen. In diesen Soundtracks trifft man auf Synthesizer welchen manchmal ein wenig ohrschmeischlerich daherkommen, manchmal sind die elektronischen Klänge aber auch ziemlich garstig. Gleiches gilt für die sparsam eingesetzten elektrischen Gitarren. Dabei hinterlässt Chvad SB mehrmals große Fragezeichen im Kopf des Zuhörers, weil die Klangwelten nicht immer komplett nachvollziehbar sind.

Liebhaber ruhiger Ambientklänge könnten mit dem Album glücklich werden, für andere ist die Musik eine Herausforderung!



Rainer Janaschke



Trackliste
1It Haunts Her 7:05
2 A Hair Before Sundown4:30
3 The Dust Cloud Permeates14:26
4 People Keep Asking and I say you're well9:32
5 There isn't a Day that goes by6:26
6 Crickets were the Compass and the World goes 'round12:22
Besetzung

Chvad SB - Musik


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>