Musik an sich


Reviews
(Hed) P.e.

Evolution


Info
Musikrichtung: Crossover

VÖ: 18.07.2014

(Pavement / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 52:26

Internet:

http://www.hedperocks.com/


Das neue (Hed) Pe Album Evolution klingt ein wenig so, als ob die Crossoverveteranen ein wenig in ihrem Genre gefangen sind und nicht so wirklich wissen, wie sie aus der Schublade springen sollen.

Schon der Song des Albums, “No Turning Back“, mischt thrashige Gitarrenriffs und tribalartiges Schlagzeugspiel. Natürlich ist dies prinzipiell vollkommen in Ordnung, dummerweise ist es aber leider so, dass die Bands wie P.O.D. und die wiedererstarkten Korn mittlerweile wesentlich interessanter und vielseitiger praktizieren als die Kalifornier. Ebenso hat der Gesang des Sängers ein ziemliches Nervpotential. Spätesstestens nach vier Songs kann dem Zuhörer das raue Gekeife ziemlich auf den sprichwörtlichen Sack gehen.

Interessanter wird das Album erst zum Schluss. Mit “Nowhere2Go“ werden plötzlich entspannte Reggae Rhythmen ausgepackt. Ebenso die darauffolgenden “Let It Burn“ und “Hold On“ schlagen in diese spannende Kerbe. Wenn ein Album aber nur mit drei wirklich interessanten Tracks aufwarten kann, ist dies leider etwas wenig!



Rainer Janaschke



Trackliste
1No Turning Back5:26
2 Lost In Babylon4:40
3 Jump In The Fence5:07
4 2Many Games4:25
5 No Tomorrow3:22
6 Let It Rain4:14
7 One More Body4:03
8 Never Alone3:30
9 The Higher Crown1:40
10 Nowhere2Go5:41
11 Let It Burn5:23
12 Hold On4:55
Besetzung

Gesang: Jared Gomes
Gitarre: Jaxon
E-Bass: Mawk
Schlagzeug: Trauma
Turntables: DJ Product


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>