Musik an sich


News
Im Winter stehen Seether live auf europäischen Bühnen





Ursprünglich stammen sie aus Pretoria in Südafrika. Mittlerweile sind sie allerdings weltweit in den Charts zu hause.In ihrer Wahlheimat, den USA, stieg das sechste Seether Studioalbum Isolate and medicate von Null auf Platz 4 der Billboard Album Charts ein. Die erste ausgekoppelte Single „Words as Weapons" erreichte zudem Platz 1 der US Active Rock Charts! Damit haben sie das Dutzend Nummer 1 Hits, seit Beginn ihrer Karriere vollgemacht.

Einen brandneuen Videoclip zur Single gibt es hier zu sehen.

Auch in Deutschland enterte der Longplayer auf Platz 32 der Media Control Albumcharts, in Österreich chartete das Trio auf Nummer 45 und in der Schweiz auf der 33.

In Zusammenarbeit mit Produzent Brendan O’Brien (Springsteen, Pearl Jam) hat die Band anscheinend ihr bisher leidenschaftlichstes, ergreifendstes und kraftvollstes Album abgeliefert.

Im kommenden Winter wollen sich Shaun Morgan (Vocals/Guitar), Dale Stewart (Bass/Vocals) und John Humphrey (Drums) Eure Ovationen persönlich abholen. Gelegenheiten dazu gibt es vier Mal in Deutschland, zwei Mal in der Schweiz und ein Mal in Österreich.


Foto: Marina Chavez




Live Termine 2014

23.11. Hamburg - Gruenspan
06.12. Wien (AT) - Ottakringer Brauerei
07.12. Luzern (CH) - Schuur
09.12. Frankfurt - Batschkapp
11.12. Berlin - Huxleys Neue Welt
12.12. Stuttgart - LKA Longhorn
13.12. Solothurn (CH) - Kulturfabrik Kofmehl





[Blackmob]

Internet:
http://www.seether.com
Weitere News...